Galileo baut einen Sneaker: Kulson produziert zusammen mit der TV-Show einen limitierten Galileo Schuh. 

In einer Welt, die sich ihrer Umwelt immer bewusster wird, werden nachhaltige Unternehmen immer wichtiger. Die Berliner Schuhmarke Kulson ist eins davon.

Was Kulson auszeichnet, ist das Engagement für nachhaltige Materialien, handgefertigte Qualität und vor allem: Plastikfreie Meere. Die deutsche Prosieben Fernsehsendung "Galileo hat sich, zusammen mit uns, auf die Reise nach Portugal in unsere Produktionsstätte begeben, um dort einen einzigartigen "Galileo"-Sneaker zu kreieren.

Wir, Kulson, sind eine in Deutschland geborene Marke mit tiefer Verwurzlung in der Nachhaltigkeit. Unsere Vision geht weit über die Herstellung von Turnschuhen hinaus; es geht um die Herstellung von Schuhen, die ihr Engagement für einen saubereren Planeten widerspiegeln. Mit dem Schwerpunkt auf der Verwendung umweltfreundlicher Materialien und nachhaltiger Produktionsmethoden ist Kulson ein Vorreiter in Sachen ethischer Mode. Auch weil wir dies nicht erst seit gestern tun.

 

Was die Geschichte von Kulson für den Moment noch spannender macht, ist die Sneaker Kollaboration mit der beliebten deutschen Fernsehsendung "Galileo". Galileo ist bekannt für seine ausführliche Berichterstattung über faszinierende Themen und beschloss, die Reise von Kulson nach Portugal zu begleiten. Das Ziel? Den akribischen Prozess der Herstellung nachhaltiger Sneaker und alles, was in Ihnen steckt, zu zeigen. Natürlich wird es dabei auch mal weniger appetitlich, aber wir wollen euch nicht zu viel verraten.

Das Filmteam hat jeden Schritt des Produktionsprozesses dokumentiert und dabei auch die Präzision gezeigt, die erforderlich ist, um die Vision von Kulson zum Leben zu erwecken. Von der Auswahl nachhaltiger Materialien über den Zuschnitt und die Nähte bis hin zum letzten Schliff ist die Reise ein Zeugnis für die Kunst der Schuhherstellung. 

Im Rahmen dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit haben "Galileo" und Kulson einen einzigartigen Sneaker entworfen. Dieser limitierte "Galileo"-Sneaker verkörpert nicht nur das Engagement von Kulson für Nachhaltigkeit, sondern trägt auch einen Hauch des Flairs der Fernsehserie in sich. Der Galileo Sneaker ist ein Nachbau unseres originalen Kulson One Sneakers bei dem für diesen Galileo Sneaker, statt dem Kulson Slogan hinten auf der Ferse das Galileo Logo prangt. Zum Verkauf steht dieser eigens für Galileo entworfene Sneaker mit der Galileo Aufschrift übrigens nicht, dafür aber unser original Kulson One Modell mit dem gewohnten Kulson Slogan auf der Ferse.

Mit Elementen, die vom Abenteuergeist der Serie und der landschaftlichen Schönheit Portugals inspiriert sind, ist der "Galileo"-Sneaker ein Symbol für die Kreativität und Innovation, die entstehen kann, wenn Gleichgesinnte zusammenkommen. Zusammen mit Galileo wollen wir zeigen, dass die Herstellung umweltfreundlicher und stilvoller Schuhe nicht nur ein Traum ist, sondern greifbare Realität.

Die von Galileo begleitete Reise war unglaublich spannend und es ist selbst für uns immer wieder faszinierend zu sehen, wieviel Arbeit und Liebe zum Detail in der Herstellung von Schuhen am Ende tatsächlich stecken. Galileo nimmt euch mit auf eine Reise zu den Herkunftsorten der verschiedenen Materialien und zeigt eindrucksvoll was alles nötig ist, um die Dinge in unserem Kleiderschrank, die wir für so selbstverständlich halten, herzustellen.

Diese Fernsehproduktion zusammen mit Prosieben ist für uns bei Kulson etwas ganz Besonderes, denn wie viele von euch, sind wir bei Kulson schon mit Galileo aufgewachsen und sind große Fans der Serie.

Kulson Sneaker sind der Beweis dafür, dass Mode sowohl stilvoll als auch umweltbewusst sein kann, und unsere gemeinsame Reise zusammen mit Galileo von Deutschland nach Portugal dient als Inspiration für alle, die einen positiven Einfluss auf die Welt haben wollen.

Die Fernsehsendung erscheint am 27.07.2024 um 19:05 Uhr bei „Galileo“ auf Prosieben und online. Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet.  

 

 

September 25, 2023 — Benjamin Hoffmann